Header

Über Uns

Kontaktdaten des Vereins:

Sportschützen Oberdorf und Umgebung

Dominik Tschopp

Postfach 157

4436 Oberdorf


E-Mail: info@sportschuetzen-oberdorf.ch

Für uns ist neben dem sportlichen Schiessen über 50 Meter und 10 Meter auch die Kameradschaft von grosser Bedeutung. Neben der Gruppen- und Mannschaftsmeisterschaft versuchen wir uns auch im Matchschiessen.

Wir sind ein offener Verein, und sind immer bereit unser Wissen weiterzugeben. Wir schiessen ab Anfangs April jeden Dienstag in unserer Kleinkaliber-Anlage in Oberdorf, an der Strasse nach Liedertswil. Die Kleinkaliber-Saison dauert bis Mitte Oktober. Im Winter schiessen wir mit dem Luftgewehr stehend und kniend.

Die genauen Schiessdaten sind unter den betreffenden Rubriken (Aktive: Kleinkaliber/Luftgewehr) zu finden. Falls Sie Lust auf sportliches Schiessen haben, kommen Sie doch vorbei, unser Präsident gibt gerne Auskunft (siehe Kontakte, oder per E-Mail).

Mannschaftsmeisterschaft 1987-2016

Die Mannschaftsmeisterschaft ist in jedem Jahr ein wichtiger Bestandteil unseres Jahresprogramms. Nachdem wir uns in der Saison 2013 erstmals für die erste Liga qualifiziert haben, haben wir nun bereits einige erfolgreiche Runden hinter uns. Auch in diesem Jahr messen wir uns wieder mit Mannschaften aus der ganzen Schweiz und das Ziel ist klar: Auch im nächsten Jahr wieder auf hohem Niveau mitmischen.

Anlässlich des Erfolges hat unser Präsident Dominik Tschopp 2013 eine Übersicht über 27 Jahre MM zusammengestellt, welche ich hier präsentieren darf. Diese wird nun regelmässig aktualisiert, was bereits bis zur Saison 2016 geschehen ist.

Der Webmaster ist weiterhin unter webmaster@sportschuetzen-oberdorf.ch zu erreichen.