Header

Luftgewehrresultate der Jungschützen

Resultate der Saison 2013/2014

Obwohl wir nur mit drei Junioren am Juniorentreffen teilgenommen haben, wurden ausgezeichnete Resultate erreicht und Matthias Bär holte den Kategoriensieg.

Am alljährlichen Bänzeschiessen haben sich unsere Junioren in einem Mehrkampf gemessen. Neben dem Schiessen auf 10m standen auch verschiedene pollysportive Übungen auf dem Programm.

Resultate der Saison 2012/2013

Am diesjährigen Juniorentreffen lieferte Reto Lüscher mit dem dritten Rang die beste Platzierung für unseren Ferein.

Der Final Gruppenmeisterschaft in Laufen (9. Februar 2013) war für unsere Schützen ein grosser Erfolg.

In der Kategorie 2 (40 Schüsse Stehend - Frei) gewann Oberdorf mit einem Total von 1074 Punkten vor Oberwil mit 1039 Punkten.

In der Kategorie 1 (20 Schüsse Stehend - Schiesshilfe) erreichte Oberdorf mit 382 Punkten hintern Helvetia Riehen den zweiten Rang.

Auch dieses Jahr haben sich unsere Jüngsten im interdisziplinären Bänzeschiessen gemessen. Anbei die Resultate.

Resultate der Saison 2011/2012

Der SVBB führte das erste Mal eine Gruppenmeisterschaft für Junioren im Bereich 10m durch. Leider haben sich viele Vereine oder Jugendliche nicht die Zeit genommen, daran teilzunehmen. Destotrotz hat Oberdorf in beiden Kategorien gewonnen. Erwähnenswert ist das Resultat von Thierry Weber, der stehend frei geschossen hatte und 177 Punkte erreichte.

Wie jedes Jahr wurde auch in dieser Saison ein Juniorentreffen 10m durchgeführt. Von Oberdorf holte Lukas Tschopp als Einziger eine Goldmedaille. Er gewann in der Kategorie Stehend mit Schiesshilfe "Stativ". Der Wettkampf war interessant und spannend. Unsere Jüngeren konnten ihre Trainingsresultate an einem Wettkampf umsetzen. Unsere erfahrene/ältere Junioren erreichten gute Resultate aber es war sichtbar, dass ihnen diese Saison die Wettkampferfahrung fehlt und somit reichte es nicht für einen Podestplatz.

Der interdisziplinäre Bänzenschiess-Wettkampf ist vorbei und wurde von Thierry Weber gewonnen. Herzliche Gratulation!



Jahresprogramm 2010/2011

In der Saison 2010/2011 schossen wie immer auch die Jungschützen ihr Jahresprogramm. Eine Kurzübersicht der Sieger der Kategorien:

  • Gewehr aufgelegt: Lukas Tschopp
  • Gewehr bewegliche Auflage: Dario Job
  • Stehend Frei ("die Jüngeren"): Thierry Weber
  • Stehend Frei ("die Älteren"): Kevin Meyer

Geamtübersicht Jahresprogramm:

Juniorentreffen 2010/2011

Das Tageshöchstresultat wurde durch Pascal Tschopp mit 374 Punkten erreicht. Die Gruppe von Oberdorf mit Pascal und Fabian Tschopp und Nicolas Hänggi gewann den Wanderpreis.